Fleischbällchen in der Spätzle-Champignon-Pfanne

Die liebe Simone von Cookiteasy hat wieder mal ein fabelhaftes Rezept für uns kreiert: Fleischbällchen in der Spätzle-Pfanne mit cremiger Champignonsauce.



Ihr braucht:

1 Packung Rebel Meat Kids Fleischbällchen

2-3 EL Speiseöl

Spätzle:

500 g Weizenmehl

4 St. Eier medium

250 ml kaltes Wasser

1/2 TL Salz

Champignonsauce:

1 Zwiebel

300 g Champignons

2 EL Seiseöl

1 TL Senf

1-2 EL Mehl

200 ml Suppe

200 ml Schlagobers

Salz & Pfeffer

4 Portionen/45 Minuten

So geht's:

Mehl, Eier, Wasser und Salz zu einem geschmeidigen Teig verrühren und für 10 min rasten lassen.

Einen großen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen. Den Spätzleteig portionsweise durch ein Spätzlesieb streichen. Sobald die Spätzle oben schwimmen, sind sie gar. Mit einer Schaumkelle aus dem Wasser heben und in einer Schüssel beiseitestellen.

Für die Soße Zwiebel klein würfeln, Champignons putzen und halbieren oder in Vierteln schneiden. Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln darin goldgelb anbraten. Champignons und Senf dazugeben und weitere 2-3 min rösten. Mit Mehl bestäuben und nochmals 2-3 min anbraten. Anschließend mit Gemüsesuppe und Obers aufgießen und 10-15 min köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Fleischbällchen in einer Pfanne in etwas Öl rundherum knusprig anbraten oder im Backofen bei 180 Grad 20 min backen.

Lasst es euch schmecken!


103 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen